Volvo 460 LNG Euro 6d: 15% weniger Spritverbrauch im Vergleich zu Euro 6c-Vorgängermodell: Spardose am Start
Da haben wir ja eine richtige Spardose am Start. Der Volvo 460 LNG Euro 6 d schlägt sich hier quasi selbst – jedenfalls im Vergleich zu seinem Vorgängermodell in Euro 6 c Abgasstandard. Satte 15 Prozent weniger Spritverbrauch über die Transport-Runde. Das kann sich sehen lassen. Und straft das jetzt all jene Lügen, die Gas-Lkw im Allgemeinen für höchst ineffizient halten und als „Greenwashing“-Alibi-Trucks verteufeln? Könnte man so sehen. Aber Moment mal: Da wäre ich ja auch drunter. Stimmt. Und doch wieder nicht. Denn ob der Motor eines LNG-Trucks ineffizient ist oder nicht, entscheidet das Verbrennungsverfahren.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr