Kann das sein? Kann es wirklich sein, dass der FM Electric quasi genau überlegt, wieviel Energieeinsatz hier den Kindinger Berg hoch Sinn macht? So kommt es mir vor. Jetzt sind wir zwar auch nicht gerade „schaumgebremst“ hier in den beiden Steilstücken unterwegs, aber doch spürbar mit etwas angezogenen Zügeln. Und es ist tatsächlich so: Die Algorithmen des Fahrprogramms „Balanced“ bestimmen den möglichen Leistungseinsatz in Abhängigkeit des voraus liegenden Streckenprofils, dem Füllstand der Batterien und dem Fahrwunsch des Fahrers oder der Einstellung des Tempomaten – was letztlich das gleiche ist.
666 PS unterm Hintern
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr