Doch, das kann ich mir gut vorstellen: Kaum hörbar schleicht sich der C E-Tech rückwärts in den Hinterhof. Allenfalls ein leises Summen dringt ans Gehör, sogar das Abrollgeräusch ist in dieser Stille zu hören. Das hat schon was. Auch das Anlupfen am Haken geschieht relativ leise: Die Hydraulikpumpe arbeitet redlich, alles noch sehr leise. Und dann: „Klonggggg!!“ Aus ist’s mit der Schleichfahrt. Der Behälter knallt auf den Boden der Tatsachen, auf den laut knirschenden Metallrollen schiebt ihn der Hakenlift nach hinten in seine Parkposition. Autsch. Es wäre so schön geräuscharm gewesen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr