Robuste & leichte Kippbrücken für Tagebau-Chassis: 8x4 Heavy Duty-Ausführung bis 50 Tonnen: Heavy Duty Kippmulden von KH
Tagebau bedeutet Stress vor allem fürs Material. Und wer, wie viele Unternehmen, zunehmend auf Standard-Kipper-Chassis statt auf teure Dumper setzt, freut sich über robuste und gleichzeitig leichte Kippbrücken. Die müssen viel aushalten: Die maximale Tragfähigkeit der 8x4 Fahrgestelle - meist in schwerer Heavy Duty-Ausführung – können schon viel. Technisch sind bis zu 50 Tonnen Gesamtgewicht drin. Zum Vergleich: Ein Straßen-8x4 darf hierzulande maximal mit 32 Tonnen unterwegs sein. Im abgeschlossenen Bereich der Grube gehört Überladen zum Geschäft. Geladen wird, was reinpasst.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr