Es regnet in Strömen bei der Ankunft in Fohnsdorf, etwa eine Stunde von Graz entfernt. Der leuchtend rote MAN TGS 35.510 erzeugt einen angenehmen Farbklecks im tristen Wetter. Aber um die schöne Farbe soll es an diesen zwei Tagen in Österreich natürlich nicht gehen. Hendrickson hatte geladen, um zum einen die Partnerschaft mit MAN Individual zu verkünden und zum anderen die angereiste Presseschar den Grund der Partnerschaft direkt testen zu lassen: die Ultimaax Elastomer Federung. Sie soll die klassische Blattfederung ablösen und damit nicht nur für besseren Fahrkomfort, sondern auch für eine Gewichtsreduktion um 250 Kilogramm sorgen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr