Goodyear Omnitrac-Reifenfamilie: 10 Größen für gemischten Einsatz, hohe Verletzungsresistenz & längere Nutzungsdauer: Für Straße und Gelände

Die im November 2018 auf den Markt gebrachte neue Reifenserie Omnitrac wurde auf der Bauma erstmals haptisch der Öffentlichkeit präsentiert.

Symbolbild Fachartikel Transport
Torsten Buchholz
Goodyear

Die neue Omnitrac-Reifenfamilie, die Goodyear auf der diesjährigen Bauma vorgestellt hat, umfasst zehn Größen für Fahrzeuge im gemischten Einsatz, darunter sechs Lenkachsreifen des Typs Omnitrac S und vier Antriebsachsreifen des Typs Omnitrac D. Laut Goodyear sollen sich die neuen Reifen durch eine besonders hohe Verletzungsresistenz sowie eine längere Nutzungsdauer auszeichnen. Sie wurden für Nutzfahrzeuge entwickelt, die überwiegend auf Straßen unterwegs sind, aber auch auf unbefestigten Wegen fahren, wie es auf Baustellen der Fall ist.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Goodyear Omnitrac-Reifenfamilie: 10 Größen für gemischten Einsatz, hohe Verletzungsresistenz & längere Nutzungsdauer: Für Straße und Gelände
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK