Mit der Stepstar-Serie erweitert Goldhofer seine Schwer- und Spezialtransportlösungen um eine neue Generation nachlaufgelenkter Sattelauflieger. Die drei- bis fünfachsigen Fahrzeuge kommen bei einer Achslast von bis zu zwölf Tonnen auf eine Nutzlast bis etwa 70 Tonnen.
Schwerlastspezialist Goldhofer wirbt mit einem „ausgeklügelten Ladungssicherungskonzept“. Hinzu komme eine leichte Bedienung sowie eine „praxisorientierte Zubehörpalette“. Der Hersteller betont zudem das gute Verhältnis von Nutzlast und Eigengewicht. Eine Tonne zusätzliche Nutzlast soll der jetzt präsentierte Stepstar gegenüber den Vorgängermodellen schaffen.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests ,Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr