Mercedes-Benz eActros & Frigoblock kooperieren: Elektro-Lkw mit vollelektrischer Kältetechnik für mehr Reichweitensicherheit: Erfolg von Beziehungsarbeit

Die Kältetechnik des Herstellers kühlt den Frachtraum des vollelektrischen Serien-Lkw eActros. Eine enge Kooperation der Ingenieurteams machte die Anpassung beider Systeme aneinander möglich.

Mit Kältetechnik von Frigoblock gekühlt: der erste seriennahe Elektro-Lkw eActros. Bild: Frigoblock
Mit Kältetechnik von Frigoblock gekühlt: der erste seriennahe Elektro-Lkw eActros. Bild: Frigoblock
Christine Harttmann
Frigoblock

Mercedes-Benz wird seinen ersten seriennahen Elektro-Lkw, den eActros, mit der vollelektrischen Kältetechnik der Thermo- King-Marke Frigoblock kühlen. Das soll mehr Reichweitensicherheit geben. Wie Frigoblock, der Hersteller von Transportkältemaschinen, informiert, hatten beide Unternehmen bereits im Vorfeld eng kooperiert und gemeinsam das Ziel verfolgt, den Kunden eine nachhaltige Kältetechnik anzubieten, die nahtlos mit den neuen Mercedes-Benz-eActros-Fahrzeugen zusammenarbeiten kann.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mercedes-Benz eActros & Frigoblock kooperieren: Elektro-Lkw mit vollelektrischer Kältetechnik für mehr Reichweitensicherheit: Erfolg von Beziehungsarbeit
Seite 13 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK