Renault Trucks optimiert Diesel-Truck: Optifuel Lab 3 konkretisiert, Straßentests 2019: Auf der Suche nach Sparpotenzial

Renault Trucks optimiert den Diesel-Truck weiter und konkretisiert den Optifuel Lab 3. Die Straßentests des Versuchsfahrzeugs, das den Kraftstoffverbrauch um 13 Prozent senken soll, sind für 2019 geplant.

Renault Trucks optimiert den Diesel-Truck weiter und will 2019 den Optifuel Lab 3 für erste Tests auf die Straße bringen. Bild: Renault Trucks
Renault Trucks optimiert den Diesel-Truck weiter und will 2019 den Optifuel Lab 3 für erste Tests auf die Straße bringen. Bild: Renault Trucks
Christine Harttmann
Forschung

Renault Trucks forscht weiter an der Effizienzverbesserung von Diesel-Trucks. Gerade hat der Hersteller das Konzept seines Versuchsfahrzeugs Optifuel Lab 3 konkretisiert. Ab 2019 sollen die Straßentests beginnen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Renault Trucks optimiert Diesel-Truck: Optifuel Lab 3 konkretisiert, Straßentests 2019: Auf der Suche nach Sparpotenzial
Seite 12 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK