MAN Truck & Bus unterstützt Kunden beim Einstieg in Elektromobilität mit Initplan-Software Emobile: Gut geplant ist fast gewonnen

Wer eine Elektroflotte betreiben will, muss im Vorfeld viel planen. Die MAN- Beratungssparte unterstützt die Kunden dabei und rechnet mögliche Szenarien mit einer Software durch.

Symbolbild Fachartikel Transport
Christine Harttmann
Flottenmanagement

MAN Truck & Bus will seine Kunden beim Einstieg in die Elektromobilität beratend unterstützen. Erleichtern soll das künftig eine Software der Init-Tochtergesellschaft Initplan. Das Simulations- und Planungstool Emobile soll dafür schon im Vorfeld die planerischen Herausforderungen bei Projekten rund um Elektromobilität ganzheitlich beleuchten. Damit will MAN möglichen Fehlinvestitionen vorbauen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel MAN Truck & Bus unterstützt Kunden beim Einstieg in Elektromobilität mit Initplan-Software Emobile: Gut geplant ist fast gewonnen
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK