Bax 7.5 von BPW und Paul Nutzfahrzeuge: E-Truck mit Kurvenschwung

Am Premierentag des Bax 7.5 von BPW und Paul Nutzfahrzeuge Mitte Oktober konnten wir den Stromer in Wiehl bereits selbst fahren. Er fährt sich robust ist aber hart gefedert. Vorteilhaft für die Innenstadt dürfte der kleine Wenderadius sein.

Josha Kneiber zeichnete für die Entwicklung des BAX verantwortlich. Bild: BAX
Josha Kneiber zeichnete für die Entwicklung des BAX verantwortlich. Bild: BAX
Redaktion (allg.)
Fahrvorstellung

Auf unserer ersten Fahrt wollten wir vor allem einen Eindruck davon gewinnen, ob das heterogene Paket mit Fahrzeugkomponenten aus aller Welt zusammenpasst. Von Japan über Korea bis Deutschland: Im Bax 7.5 haben BPW und Paul Nutzfahrzeuge all das vereint, was für ihre Zwecke am dienlichsten war. Und die Ziele heißen Robustheit, Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit und vor allem eine hohe Nutzlast. In diesem Zuge haben die beiden Partner ein Isuzu-Fahrgestell mit einer BPW-Elektroachse kombiniert und als Energiespeicher das Batteriepackage aus dem BMW i3 mit Samsung-SDI-Zellen gewählt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Bax 7.5 von BPW und Paul Nutzfahrzeuge: E-Truck mit Kurvenschwung
Seite 15 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK