Mercedes-Benz Actros: Active Drive Assist hält den Zug in der Mitte-Holla!: Spaceship Actros: Wisch und weiter im Menü
Es zupft und drückt am Lenkrad, und zwar ganz schön aufdringlich. Jedenfalls so intensiv, um mich erst mal gehörig zu verunsichern. Will ich das? Braucht es das? Nach meinem Empfinden lenke ich den Actros ganz entspannt zwischen den weißen Linien der Fahrbahn. Und doch greift „Active Drive Assist“ praktisch permanent in meine Lenkarbeit ein und hält den Zug genau in der Fahrbahnmitte. Fast sklavisch. Ich hätte auch mehr Nähe zur Mittellinie oder zur rechten Außenlinie programmieren können. Aber wir wählten erst mal die Mitte im Einstellmenü. Holla: Jetzt leuchtet auch noch das orange Warnfenster im Primärdisplay auf.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr