Renault Truck K 520: Robustes Vierachs-Kipper-Chassis mit 11.335 kg und Trapezfedern: Mit Nonchalance in die Grube
Gut. Leicht ist was anderes. Bei mir gilt ein Vierachs-Kipper-Chassis als „leicht“, wenn es unter 10.000 kg auf die Waage bringt. Nur das Chassis wohlgemerkt. Das Fahrgestell dieses K 520 hat mit 11.335 Kilo reichlich Hüftspeck, geschuldet einem robusten Rahmen, schweren, doppelt übersetzten AP-Hinterachsen und eben jene Trapezfedern. Letztere sind für ihre Robustheit (will sagen: Überladefähigkeit) bekannt, wiegen aber auch mehr als Parabel- oder Luftfedern, die heute auch gerne beim Vierachser für den überwiegenden Straßeneinsatz genommen werden.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr