Das hätte ich jetzt nicht erwartet: Voll beladen mit 17-Metertonnen-Kran am Heck fährt sich der 8x2 XD vergleichsweise sportlich. Als hätten sie ihn tiefergelegt. Haben sie ja auch: Und die Knie danken’s auch, nebenbei bemerkt. Der Einstieg in den XD fällt eindeutig leichter aus. Nur 32 cm trennen die erste Stufe von der Straße, beim XF sind zum Auftakt schon mal 48 cm als erster Schritt nötig. Die Kabinenböden sind entsprechend unterschiedlich: Nur 123 cm liegt der Boden der XD-Kabine über der Straße, 148 cm sind es beim XF. Zwei völlig unterschiedliche Tridem-Vierachser, die wir hier vor uns haben.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr