Renault Trucks: Neuer Look dank LED-Fahrscheinwerfern und integrierten Dioden-Bändern: Gründlich optimiert
Irgendwie schaut er jetzt schneidiger aus. Erster Eindruck von außen. Aber wo genau haben die Designer in Lyon da Hand angelegt? Die Frage ist berechtigt, denn mit nur einem flüchtigen Blick erschließen sich die Neuerungen kaum. Schneidig. Genau. Ah, jetzt, da unten an den Scheinwerfern: Eine dynamisch schräg stehende Kante teilt die serienmäßigen (!) LED-Fahrscheinwerfer horizontal in zwei Segmente. Sie sind viel kleiner als die alten H4- und H7-Strahler. Nebellampen, Abbiegelicht und Blinker – Letztere als gelbes Dioden-Band, sind nun in einen Leuchtkörper integriert.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:
Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.
◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr