Schnellladepark gestartet

Mercedes-Benz Trucks hat sechs neue Lkw-Schnellladesäulen eröffnet und setzt damit auch in der eigenen Lieferkette auf E-Lkw. Der Lkw-Hersteller möchte den Lieferverkehr in das größte Lkw-Werk bis Ende 2026 zu 100 Prozent elektrifizieren.
Laden statt Tanken: Mercedes-Benz Werk Wörth eröffnet Schnelladepark für E-Lkw in der Inbound-Logistik. Bild: MediaPortal Daimler Truck AG
Laden statt Tanken: Mercedes-Benz Werk Wörth eröffnet Schnelladepark für E-Lkw in der Inbound-Logistik. Bild: MediaPortal Daimler Truck AG
Claus Bünnagel
Elektromobilität

Mit der Inbetriebnahme sechs neuer Lkw-Schnellladesäulen hat das Mercedes-Benz-Werk Wörth im Beisein von Stadtbürgermeister Steffen Weiß die Eröffnung des neuen Ladeparks für E-Lkw, die das Werk beliefern, gefeiert. Zusammen mit Andreas Bachhofer, Leiter Standort Wörth und Produktion Mercedes-Benz Trucks, gab Steffen Weiß den offiziellen Startschuss des Lkw-Ladeparks auf dem Werksgelände, verdeutlicht durch ein symbolisches Verbinden von Starkstromkabeln.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Schnellladepark gestartet
Seite 14 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK