Bertrandt: Umgebaute Ape mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technik - Reichweiten-Problem von Elektrofahrzeugen lösbar: Elektrifiziert jedes Gefährt

Bertrandt präsentiert anhand einer umgebauten Ape Antriebslösungen mit Wasserstoff. Sie lassen sich auf jede Fahrzeuggröße skalieren und eignen sich auch für Lkw und Schiff.

Eine Ape hat Bertrandt exemplarisch vom Zweitakt- auf Elektromotor umgebaut. Bild: obs/Bertrandt AG
Eine Ape hat Bertrandt exemplarisch vom Zweitakt- auf Elektromotor umgebaut. Bild: obs/Bertrandt AG
Christine Harttmann
Elektromobilität

Bertrandt hat eine Ape vom Zweitakt- auf Elektromotor umgebaut. Der Automobilzulieferer setzte dabei auf Wasserstoff-Brennstoffzellen-Technik. Nun wollen die Ingenieure ihre Technik auf unterschiedliche Fahrzeugtypen übertragen. Sie lasse sich „beliebig skalieren“, heißt es. Das Unternehmen ist überzeugt, dass sich so das Reichweiten-Problem der Elektrofahrzeuge lösen lässt.

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Seite 27 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK