Der Hitze getrotzt

Bei Temperaturen jenseits der 40 Grad war der E-Truck in Andalusien unterwegs. Jetzt ist das gute Stück wieder daheim in Wörth und der Hersteller zieht ein positives Fazit.
Nicht nur Hitze, auch staubige Straßen meisterte der E-Truck auf seiner Fahrt durch Südspanien. Bild: Daimler Truck AG
Nicht nur Hitze, auch staubige Straßen meisterte der E-Truck auf seiner Fahrt durch Südspanien. Bild: Daimler Truck AG
Christine Harttmann
eActros 600

Die fünfwöchige Erprobung des batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros 600 im Fernverkehr in Andalusien ist abgeschlossen. In der Sommerhitze trotzte der E-Truck hohen Temperaturen von bis zu 44 Grad. Wie Mercedes-Benz Trucks mitteilt, wurde die Sommererprobung des batterieelektrischen eActros 600 für den Fernverkehr erfolgreich abgeschlossen. Rund fünf Wochen lang testeten die Versuchsingenieure den E-Lkw bei hohen Temperaturen von bis zu 44 Grad Celsius im südspanischen Andalusien.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Der Hitze getrotzt
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK