Markt der grünen Mobilität

Hyundai liefert seinen Xcient Fuel Cell erstmals auch in Deutschland aus, unterstützt vom Förderprogramm des Bundesverkehrsministeriums.
In der Schweiz hat der Xcient Fuel Cell schon ordentlich Kilometer abgespult - bis Ende 2022 werden es vier Millionen sein. Bild: Hyundai
In der Schweiz hat der Xcient Fuel Cell schon ordentlich Kilometer abgespult - bis Ende 2022 werden es vier Millionen sein. Bild: Hyundai
Christine Harttmann
Brennstoffzellen-Lkw

Mit seinem Brennstoffzellen-Lkw Xcient Fuel Cell kommt Hyundai jetzt auch nach Deutschland. Sieben deutsche Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Produktion und Handel werden die insgesamt 27 Fahrzeuge in ihren Fuhrpark aufnehmen. Ziel sei, von Deutschland aus weitere europäische Märkte für den Wasserstoff-Lkw von Hyundai zu öffnen und das Geschäft auf die Nachbarländer auszuweiten, erklärte Hyndai Motors in einer Pressemeldung vom 3. August. Gefördert wird der Einsatz der schweren Nutzfahrzeuge vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV).

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Markt der grünen Mobilität
Seite 17 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK