BPW Airlight II: Neun-Tonnen-Onroadfahrwerk mit 370 kg Gewicht und neuem Benchmark für Nutzlast und Treibstoffkosten: Leicht wie ein Knochen

Mehr Nutzlast bei weniger Treibstoffkosten und CO2-Ausstoß - diese Eigenschaften prädestinieren das neun-Tonnen-Onroadfahrwerk Airlight II für gewichtssensible Transporte.

Mit der LightTube Lenkerfeder senkt BPW das Fahrwerksgewicht – das bedeutet mehr Zuladung bei weniger Verbrauch. Bild: BPW
Mit der LightTube Lenkerfeder senkt BPW das Fahrwerksgewicht – das bedeutet mehr Zuladung bei weniger Verbrauch. Bild: BPW
Christine Harttmann
BPW

Mit einer neuartigen Lenkerfeder und weiteren Leichtbau-Komponenten drückt BPW das Gewicht seines Neun-Tonnen-Onroadfahrwerks Airlight II auf unter 370 Kilogramm. Der Hersteller spricht von einem neuen Benchmark.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BPW Airlight II: Neun-Tonnen-Onroadfahrwerk mit 370 kg Gewicht und neuem Benchmark für Nutzlast und Treibstoffkosten: Leicht wie ein Knochen
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK