Iveco präsentiert neuen X-Way als Baustoff-Transporter mit Heckkran: Neuer Iveco X-Way jetzt auch für den Bau

In der Fernverkehrs-Variante heißen die neuen Iveco „S-Way“, die Varianten für den Bau tragen die Bezeichnung „X-Way“. Letztere kamen bislang noch in der alten Version auf den Markt.

Erstmals auf Basis des neuen Iveco S-Way: Als Baufahrzeug heißen die neuen Ivecos X-Way, hier als 6x2-Baustofftransporter mit 20-mt-Kran. Iveco. Bild: Iveco
Erstmals auf Basis des neuen Iveco S-Way: Als Baufahrzeug heißen die neuen Ivecos X-Way, hier als 6x2-Baustofftransporter mit 20-mt-Kran. Iveco. Bild: Iveco
Redaktion (allg.)
Baustellen-Lkw

Nun präsentiert Iveco den neuen X-Way als universell einsetzbaren und sofort kaufbaren Baustoff-Transporter mit Heckkran. So richtig zu sehen sind die neuen Iveco-Modelle auf bundesdeutschen Straßen noch nicht. Weder die Fernverkehrsvariante S-Way sieht man häufiger, den X-Way für den Bau allenfalls im alten Gewand nach Stralis-Schnittmuster. Höchste Zeit also für den Auftritt des X-Way im neuen Gewand. Iveco entschied sich für den klassischen Baustoff-6x2 mit Heckkran und 510-PS-Motorisierung.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Iveco präsentiert neuen X-Way als Baustoff-Transporter mit Heckkran: Neuer Iveco X-Way jetzt auch für den Bau
Seite 14 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK