Weitsichtiges Lkw-Auge

Luminar und Plus kooperieren bei der Weiterentwicklung von hochautomatisierten Fahr- und Sicherheitssystemen für Nfz-Hersteller – es geht um Lidar- und KI-basierte Fahrassistenzsoftware.
Truck mit Langstrecken-Lidar und installierter PlusDrive-Lösung. Bild: Plus
Truck mit Langstrecken-Lidar und installierter PlusDrive-Lösung. Bild: Plus
Redaktion (allg.)
Automatisierung

Der Hersteller von Automobiltechnologie Luminar und Plus, ein globaler Lösungsanbieter für hochautomatisiertes und vollautonomes Fahren, gaben eine Kooperation bekannt: Die Vereinbarung sieht vor, dass Luminar der exklusive Anbieter von Lidar-Systemen mit mittlerer bis großer Reichweite für PlusDrive wird, das werkseitig installierte, assistierte Fahrsystem von Plus. Zugleich soll Plus wiederum der exklusive Drittanbieter von KI-basierter Fahrerassistenzsoftware für Luminars Lösung für Nutzfahrzeug-OEMs werden.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Weitsichtiges Lkw-Auge
Seite 13 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK