AL-KO & Huber Automotive AG präsentieren Hybrid Power Chassis für emissionsfreie Fahrten bis 5t: Leichte Nutzfahrzeuge mutieren zum Hybrid

Das neue Hybrid Power Chassis präsentiert sich als intelligente Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor für Überlandtouren und urbane Fahrten.

Vom Diesel zum Hybrid - mit der neuen e-Achse von AL-KO soll das möglich sein. Bild: AK-KO
Vom Diesel zum Hybrid - mit der neuen e-Achse von AL-KO soll das möglich sein. Bild: AK-KO
Christine Harttmann
AL-KO

Der Fahrwerktechnik-Experte AL-KO hat zusammen mit der Huber Automotive AG das Hybrid Power Chassis präsentiert. Damit sind in der Stadt emissionsfreie Fahrten mit Elektroantrieb möglich. Auf längeren Überlandtouren schaltet sich der Verbrennungsmotor zu. Das neue Hybrid-System mit Plug-in-Technologie ist für ein zulässiges Gesamtgewichte zwischen 3,5 und 5,0 Tonnen konzipiert. Weil die elektrifizierte Hinterachse mit einer Leistung von circa 90 kW bei Bedarf zugeschaltet werden könne, mache sie, so die Mitteilung von AL-KO, den Transporter zum ersten leichten Nutzfahrzeug mit Hybridkonzept.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel AL-KO & Huber Automotive AG präsentieren Hybrid Power Chassis für emissionsfreie Fahrten bis 5t: Leichte Nutzfahrzeuge mutieren zum Hybrid
Seite 16 | Rubrik FAHRZEUG UND TECHNIK