Sackgasse E-Highway?

Noch vor zehn Jahren galten Oberleitungskonzepte für den Schwerverkehr als vielversprechender Lösungsansatz zur CO2-Vermeidung. Es schien, als müsste nur hinreichend viel geforscht und getestet werden, um den besten Ansatz für den E-Highway zu finden. Doch die Zeiten haben sich geändert: Große Fortschritte in der Batterietechnik und die H2-Brennstoffzellentechnik konkurrieren mit der Idee der E-Road.
Der E-Highway mit Oberleitung ist das Musterbeispiel der „elektrifzierten Straße“, der E-Road. Aber es gibt noch andere Lösungsansätze. Bild: Scania
Der E-Highway mit Oberleitung ist das Musterbeispiel der „elektrifzierten Straße“, der E-Road. Aber es gibt noch andere Lösungsansätze. Bild: Scania
Redaktion (allg.)
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Batterieelektrisch von Hamburg nach München? Mit dem Fernverkehrs-Truck? Lachhaft. Viel zu schwer, viel zu teuer. No way…

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Artikel Sackgasse E-Highway?
Seite 14 | Rubrik ELEKTROMOBILITÄT