Stromer rollt vom Band

Die ersten eActros sind bei Kunden. Nach DB Schenker hat auch Dachser einen der batterieelektrischen 19-Tonner entgegengenommen.
Der erste seiner Art - DB Schenker hat die Nummer eins aus der eActros-Serienproduktion erhalten. Bild: DB Schenker
Der erste seiner Art - DB Schenker hat die Nummer eins aus der eActros-Serienproduktion erhalten. Bild: DB Schenker
Christine Harttmann
Mercedes-Benz

Den Anspruch, weltweit erster Kunde zu sein, der ein eActros-Serienfahrzeug entgegennahm, stellt DB Schenker. Laut Pressemeldung, setzt der Transport- und Logistikdienstleister den 19-Tonnen-Lkw zur Lieferung von Stückgut in der urbanen Logistik ein. Das Unternehmen erklärt, damit seine nachhaltige Flotte um ein weiteres Fahrzeugmodell aufzustocken. Bereits heute könnten Kunden an über 60 Standorten europaweit CO2-frei im Stückgutverkehr beliefert werden. DB Schenker spricht von einem „wichtigen Schritt zur klimaneutralen Logistik“.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Stromer rollt vom Band
Seite 16 | Rubrik ELEKTROMOBILITÄT