Intelligente Daten im Einsatz

Ein Jahr nach der Markteinführung von Connected Fleet zieht der Reifenhersteller eine erste Bilanz. Die Flottenmanagementlösung stellt Tools und Informationen zur Verfügung, mit denen Disponenten ihre Flotte jederzeit im Blick haben und mit Smart Reports die tägliche Flottenleistung verbessern können.
„Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen und sind mehr als ein Lieferant: Wir stehen als echte Partner an ihrer Seite.”(Renate Häßler, Michelin Deutschland Bild: Michelin
„Wir arbeiten sehr eng mit unseren Kunden zusammen und sind mehr als ein Lieferant: Wir stehen als echte Partner an ihrer Seite.”(Renate Häßler, Michelin Deutschland Bild: Michelin
Claus Bünnagel
Michelin

Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Klimaneutralität und Vernetzung: Die Nutzfahrzeugbranche steht vor zahlreichen Herausforderungen. Michelin Connected Fleet soll Spediteuren, Fuhrparkbetreibern und Transporterflotten eine leistungsstarke Lösung bieten, um nachhaltige Ziele zu erreichen. Vor einem Jahr in der DACH-Region gestartet, konnte Connected Fleet mit seinem Angebot zur Flottenvernetzung seine Marktpräsenz festigen und den Kundenstamm ausbauen.

Alles im Blick

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Intelligente Daten im Einsatz
Seite 18 | Rubrik DIGITALISIERUNG