Wie sich die Digitalisierung auslagern lässt

Zusatzverkehre wickelt der Paketdienst über Instafreight ab. Das soll Zugriff auf Frachtraum verbessern.
Für DPD übernimmt Instafreigt die Suche nach zusätzlichem Ladungsraum. dabei kommen eigens entwickelte Algorithmen zum Einsatz. Bild: Instafreight
Für DPD übernimmt Instafreigt die Suche nach zusätzlichem Ladungsraum. dabei kommen eigens entwickelte Algorithmen zum Einsatz. Bild: Instafreight
Christine Harttmann
DPD

„Woher nehmen, wenn nicht stehlen?“ Mit dieser Frage waren und sind die Einkäufer von Frachtraum bei DPD Deutschland konfrontiert, wenn in ihrem Netzwerk während der aktuellen Peak Season die Sendungszahlen über dem Durchschnitt – teils sogar weit über dem Durchschnitt – liegen. Durch die kürzlich geschlossene Partnerschaft mit Instafreight haben die bundesweit 80 Depots des Paketdienstleisters nun eine Lösung für diesen dringenden Bedarf gefunden. Der Berliner Spezialist für digitale Transportdienstleistungen beschafft zusätzliche Kapazitäten am Markt, wenn die von DPD bereits eingeplanten Kapazitäten nicht ausreichen.

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Seite 10 | Rubrik DIGITALISIERUNG