Die Macht der Daten

Webfleet blickt auf 25 Jahre digitales Flottenmanagement zurück. Was mit der Ortung von Fahrzeugen begann, ist längst bei intelligent vernetzten Daten angekommen und unterstützt bei vielen Herausforderungen – auch bei der Dekarbonisierung von Flotten.
„Wir verbinden die Welt der Fahrzeuge mit der Welt der Elektrizität.“
Taco van der Leij, Vice President Webfleet Europe. Bild: Webfleet
„Wir verbinden die Welt der Fahrzeuge mit der Welt der Elektrizität.“ Taco van der Leij, Vice President Webfleet Europe. Bild: Webfleet
Christine Harttmann
Amsterdam

Daten – sie sind seit 25 Jahren das Geschäft von Webfleet. Von Anfang an standen dabei die Fuhrparks im Mittelpunkt. Doch während es damals die Telematik war, die das Transportwesen revolutionierte, gehen die Möglichkeiten heute weit darüber hinaus. Vernetzte Daten sind jetzt der heiße Hit, der aktuell mit der KI einen neuerlichen Anschub erfährt.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Die Macht der Daten
Seite 17 | Rubrik DIGITALISIERUNG