So lässt sich das große Rad drehen

Eine Leistungsschau der Lastenradindustrie war einmal mehr der Cargobike of the Year-Award von LOGISTRA. Es zeigte sich: Die Technik wird immer professioneller, robuster, die Aufbauten erfüllen Van-Standards. Konzeptionell liegen die fahrstabilen Quads im Trend und am Ende vorn – mit einer Ausnahme.
 Bild: VDA/Lars Hübner
Bild: VDA/Lars Hübner
Redaktion (allg.)

Sie kamen, sahen und siegten: Drei schwere Lastenräder von Mubea, EAV und Tricargo hatten sich zum Finale der vierten Ausgabe des „International Cargobike of the Year“-Awards im Rahmen der IAA Mobility in München noch neu angesagt. Und die machten das Rennen unter sich aus. Mit den „Test Days“ im Rahmen der Eurobike 2023 in Frankfurt ist der International Cargobike of the Year-Award in die nächste Runde gestartet. Die fünf Juroren um Initiator und LOGISTRA-Redakteur Johannes Reichel nahmen insgesamt 15 Bikes und einen Trailer unter die Lupe, sieben in der Kategorie Heavy und acht bei Light. Unterschiedliche Konzepte kamen zum Einsatz.

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Seite 18 bis 19 | Rubrik CITYLOGISTIK