E-Radnabenmotoren für kommunale Nutzfahrzeuge

Der Zulieferer will Kehrfahrzeuge, Kompakttransporter und Schneepflüge mit wendigem und lokal emissionsfreiem Antrieb ausstatten.
Alle für den Antrieb und die Bremsen notwendigen Komponenten sind direkt in die Felge integriert. Bild: Schaeffler (Frank Eppler)
Alle für den Antrieb und die Bremsen notwendigen Komponenten sind direkt in die Felge integriert. Bild: Schaeffler (Frank Eppler)
Redaktion (allg.)
Schaeffler

Drei Hersteller von kompakten Kommunalfahrzeugen bereiten sich darauf vor, in den kommenden Monaten elektrische Radnabenmotoren von Schaeffler in ihre Produktionslinien einzubauen. Ihre Kehrmaschinen, Kleintransporter und Schneepflugfahrzeuge sollen dann ohne lokale CO2-Emissionen arbeiten und so die Luftqualität in den Städten verbessern.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel E-Radnabenmotoren für kommunale Nutzfahrzeuge
Seite 17 bis 0 | Rubrik CITYLOGISTIK