Grün unter Druck

Nachhaltige Zustellungen auf dem Prüfstand: Umweltbewusste Verbraucher stehen unter Druck. Eine Studie über grüne Zustelloptionen im E-Commerce zeigt, dass die wirtschaftliche Lage die Wahl beeinträchtigt. Ein Dilemma: Die Kunden würden wollen, aber kosten darf es nichts.
Gut nicht nur für die Berliner Luft: Emissionsfreie Zustellung ist Kunden wichtig, aber nichts wert. Bild: Deutsche Post DHL/ Oliver Lang
Gut nicht nur für die Berliner Luft: Emissionsfreie Zustellung ist Kunden wichtig, aber nichts wert. Bild: Deutsche Post DHL/ Oliver Lang
Redaktion (allg.)
Descartes-Studie

Der Software-as-a-Service-Anbieter für Logistiker Descartes Systems Group hat seine dritte Studie über die Einstellung von Online-Verbraucherinnen und -Verbrauchern zu nachhaltigen Lieferoptionen mit dem Titel „Nachhaltige Zustellungen auf dem Prüfstand veröffentlicht. Programmatischer Titel: „Umweltbewusste Verbraucher unter Druck“. Die jährliche Studie zeigt, dass 57 Prozent der 8.000 befragten Konsumentinnen und Konsumenten aus Europa und Nordamerika großes bis sehr großes Interesse an umweltfreundlichen Lieferoptionen hatten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe des Print-Magazins. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe des Print-Magazins können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Grün unter Druck
Seite 19 | Rubrik CITYLOGISTIK