Lastenrad als Sattelzug

Das im Stil von Lkw-Sattelzügen gestaltete E-Lastenrad bietet vier Kubikmeter Volumen, 350 Kilo Nutzlast bei 60 bis 100 Kilometer Tretunterstützung. Und die Möglichkeit, die Aufbauten schnell zu wechseln. Clou sind die seitlichen 43-Zoll-QLED-Screens als mobile Werbebanner.
Der Zug kommt: CityShuttle setzt auf ein Sattelzugkonzept für den Lastenradbereich und will die letzte Meile umkrempeln. Bild: CityShuttle
Der Zug kommt: CityShuttle setzt auf ein Sattelzugkonzept für den Lastenradbereich und will die letzte Meile umkrempeln. Bild: CityShuttle
Redaktion (allg.)
City-Shuttle

Das britische Start-up City-Shuttle will die Lastenradlogistik revolutionieren und hat mit dem ePack 4 ein Sattelzugkonzept vorgestellt, das noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Das Lastenpedelec verfügt über einen vier Kubikmeter großen Bike-Trailer, der bis zu 350 Kilogramm Nutzlast fassen kann. Seitlich sind zwei sonnenlichtlesbare 43-Zoll-QLED-Screens montiert, die für Werbezwecke und Sechs-Sekunden-Spots genutzt werden können. Der ganze Zug misst stattliche fünf Meter in der Länge, bleibt mit 90 Zentimetern Breite aber radwegtauglich und mit 1,96 Meter Höhe auch geeignet für Tiefgaragenzufahrt.

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Artikel Lastenrad als Sattelzug
Seite 18 | Rubrik CITYLOGISTIK