Total ausgefuchste Stadtlogistik

Next Level Logistik: Nachhaltiger, schneller, stadtfreundlicher – das schreiben sich die Grünfuchs-Gründer auf die Fahnen. Sie sind „alte Hasen“ im Business, setzen auf E-Cargobikes, Mikrodepots, raffinierte Sorter und clevere Software im digitalisierten Prozess. Nach Start in Göttingen will man skalieren.
Trio mit viel Know-How: Die Macher von Grünfuchs ergänzen sich in ihren Skills. Bild: J. Reichel
Trio mit viel Know-How: Die Macher von Grünfuchs ergänzen sich in ihren Skills. Bild: J. Reichel
Redaktion (allg.)
City-Check

Die Grünfüchse sind eigentlich „alte Hasen“, in „Start-up“-Raster wollen die Macher des City-Logistik-Unternehmens nicht recht passen. Jede Menge Berufserfahrung bringen sie mit in ihr Herzensprojekt, das sich nicht weniger zum Ziel gesetzt hat, als urbane Transporte zu revolutionieren: Grüner sowieso, aber auch schneller, platzeffizienter, komfortabler, digitaler wollen sie den Lieferprozess gestalten.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Total ausgefuchste Stadtlogistik
Seite 18 bis 0 | Rubrik CITYLOGISTIK