BreLogIK bietet Nachwuchs-Wissenschaftlern Qualifizierung zum wissenschaftlichen Innovationsbotschafter für Logistikbranche: Botschafter gesucht

Den Schulterschluss zwischen Wissenschaft und Logistikwirtschaft sucht die Weiterbildungsinitiative BreLogIK und startet dafür im Januar ein Qualifizierungsangebot.

Weiterbildung zu Innovationsbotschafter: Etwa ein halbes Jahr dauert die Qualifizierung. Bild: Pixabay
Weiterbildung zu Innovationsbotschafter: Etwa ein halbes Jahr dauert die Qualifizierung. Bild: Pixabay
Christine Harttmann
Bremen

Die Projektpartner der Bremer Logistik Transfer- und Innovationskultur BreLogIK bieten Nachwuchswissenschaftlern im Land Bremen eine Qualifizierung zum wissenschaftlichen Innovationsbotschafter für die Logistikbranche. Im Fokus der Weiterbildung zum wissenschaftlichen Innovationsbotschafter, die im Januar startet, stehen Fragen rund um die Logistik. Wie kann ich meine Transportkette umweltfreundlicher gestalten? Welche ungenutzten Synergien schlummern in meinen internen Prozessabläufen? Und muss ich vermehrt auf künstliche Intelligenz setzen, um den Anschluss nicht zu verlieren?

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel BreLogIK bietet Nachwuchs-Wissenschaftlern Qualifizierung zum wissenschaftlichen Innovationsbotschafter für Logistikbranche: Botschafter gesucht
Seite 9 | Rubrik AUS- UND WEITERBILDUNG