Koloss muss um die Ecke

Drei Goldhofer-Selbstfahrer-Kombinationen stellen im Einsatz bei PT LV Logistics ihr Können unter Beweis. Sie mussten Ladungen von mehr als 1.000 Tonnen transportieren.
1.357 Tonnen schwer war der Regenerator, der auf den auf PST/SL mit 3x20 Achslinien verladen wurde. Bild: Goldhofer
1.357 Tonnen schwer war der Regenerator, der auf den auf PST/SL mit 3x20 Achslinien verladen wurde. Bild: Goldhofer
Christine Harttmann
Schwertransport

Weil die indonesische Regierung die Balikpapan-Raffinerie in Ost-Kalimantan auf der Insel Borneo ausbauen und modernisieren will, mussten große Anlagenkomponenten auf das Betriebsgelände gebracht werden. Die staatliche indonesische Ölgesellschaft PT Pertamina hatte die Anlagenteile bei der koreanischen Hyundai Heavy Industries geordert. Per Schiff kamen sie im Hafen von Balikpapan an. Dort übernahm sie das Transportunternehmen PT LV Logistics Indonesia und transportierte sie drei Kilometer über Land zur Raffinerie weiter. Die Anforderungen, die das Transportunternehmen dabei bewältigen musste, waren gewaltig.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Koloss muss um die Ecke
Seite 14 | Rubrik ANHÄNGER – AUFLIEGER – AUFBAUTEN