Future-Fyuriant

Nach seiner Vorstellung im Juni haben wir exklusiv technische Details zum Wasserstoff-Lkw Fyuriant erfahren.
Ganz neu am Start: der Fyuriant von Clean Logistics. Bild: Clean Logistics
Ganz neu am Start: der Fyuriant von Clean Logistics. Bild: Clean Logistics
Claus Bünnagel
Clean Logistics

Die Politik – vor allem innerhalb der EU – ist entschlossen, in den kommenden Jahren Wasserstoffantriebe im Nutzfahrzeugbereich konkurrenzfähig zu machen. Mit viel Fördergeld hat sie etablierte Hersteller und Start-ups gelockt, in die Technik zu investieren. Gegenwärtig vergeht dementsprechend kaum ein Monat, in dem kein wasserstoffbetriebenes Modell vorgestellt wird. Eines der interessantesten ist sicherlich der Fyuriant von Clean Logistics. Wir wollten nach seiner Vorstellung mehr über den Schwerlast-Lkw mit Brennstoffzellenantrieb wissen und haben exklusiv mit CTO Florian Brandau gesprochen.

Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.

Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Future-Fyuriant
Seite 14 | Rubrik ALTERNATIVE ANTRIEBE