Goldhofer'-Fahrzeuge: STZ-VP 3 (62 t) & MPA 7 (110 t) für den Standort Gotha.: Nahezu wartungsfreies Achskonzept

Die Spedition Universal Transport hat zwei neue Goldhofer-Auflieger in die Fahrzeugflotte aufgenommen. Ein Fahrzeug verfügt dabei über die MPA-Achstechnologie.

Die MPA-Achstechnologie ist auf wenige Einzelteile reduziert. Bild: Goldhofer
Die MPA-Achstechnologie ist auf wenige Einzelteile reduziert. Bild: Goldhofer
Torsten Buchholz
Schwertransporte

Mit der Übernahme eines Tiefbettsattels vom Typ STZ-VP 3 für ein Gesamtgewicht von 62 Tonnen sowie einem Sattelauflieger vom Typ MPA 7 (110 Tonnen) baut die Spedition Universal Transport Gotha ihre Goldhofer-Fahrzeugflotte weiter aus. Die Fahrzeuge sind für den Standort Gotha gedacht und sollen dort im Stückgut- sowie im Schwertransport eingesetzt werden. Beide Fahrzeuge verfügen über eine Achslast je Achslinie von zwölf Tonnen und erlauben somit eine höhere Nutzlast gegenüber Fahrzeugen mit herkömmlichen Zehn-Tonnen-Lenkschenkelachsen.

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Seite 16 | Rubrik ACHSEN UND BREMSEN