Achssysteme: Kraftstoff- und Reifenverbrauch durch optimale Abstimmung von Rädern, Reifen und Antrieb reduzieren: Laster auf Linie bringen
„Auf Achse“ sein heißt es treffend, wenn jemand unterwegs ist. An den Achsen konzentrieren sich die Kräfte, dort sitzen die Räder, der Antrieb, das Gewicht des Fahrzeugs. Das Achssystem inklusive Rädern und Reifen muss diese Kräfte in die richtigen Bahnen leiten, damit das Fahrzeug „rund“ läuft und möglichst wenig Energie verbraucht. Das komplexe Zusammenspiel funktioniert jedoch nur, wenn alle Komponenten korrekt aufeinander abgestimmt sind.
Dieser Inhalt kann nur von angemeldeten Abonnenten vollständig gelesen werden. Er ist Teil der Online-Ausgabe der Print-Zeitung. Sie können uns unverbindlich und kostenlos im Probeabo testen, mit dem Sie zwei Ausgaben kostenlos erhalten. Die Online-Ausgabe der Print-Zeitung können Sie jedoch nur im Jahres- oder Studentenabo lesen.
Als Abonnent können Sie mit Ihrer Leistungsempfänger-Nummer einen Abo-Account eröffnen und das komplette Magazin online lesen:Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne:Vielen Dank für Ihr Verständnis. Unsere News, Fotostrecken, Videos und anderen Online-Services, wie bspw. unseren Newsletter, stellen wir Ihnen auch weiterhin kostenslos zur Verfügung.◂ Heft-Navigation ▸
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr