Wasserstoff-E-Lkw im Straßentest

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Elektromobilität macht auch vor den Feuerwehren nicht Halt, durfte ich am Wochenende erfahren - bis die E-Fahrzeuge dann auch in Deutschland zu diesem Zweck voll zum Einsatz kommen, könnte es aber wohl noch etwas dauern.

Außerdem sollte man nicht nur bei der Luftrettung musikalisch sein - vielleicht wäre "Highway to hell" nicht unbedingt mein Favorit im Falle einer Reanimation, sondern eher "Staying alive", aber in solch einem Moment sollte man vielleicht nicht zu wählerisch sein und Hauptsache, der Rhythmus passt...

Jedenfalls hat auch unser Newsletter einiges an E-Mobilität zu bieten - so wurden die wasserstoffbetriebenen E-Trucks von Volvo zum Beispiel auf öffentlichen Straßen getestet.

Nicht ganz so kalt, dafür wohl actionreich war die Gelände-Fahrt, die die stellvertretende Chefredakteurin Nadine Bradl mit Truck Trial-Fahrer Marcel Schoch erleben durfte (Dazu gibt´s ein Vor-Ort-Video anzusehen).

Auf keinen Fall verpassen sollten Sie auch die drei Fachsequenzen, welche die Redaktionen der Zeitung Transport sowie der Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE und LOGISTRA im Rahmenprogramm der Transport Logistic 2023 in München moderieren.

Viel Spaß dort und eine interessante Lektüre wünscht Ihnen,

Anna Barbara Brüggmann, Redakteurin Zeitung Transport

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Guten Tag,

Nadine Bradl
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

viel los war in den letzten Tagen,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin