Von fluchenden Fahrern und teuren Gesten

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

ich gebe ganz offen zu: Im Auto kann ich ziemlich schnell - sagen wir mal - ungehalten werden. Am Deutlichsten führen mir das meine Kinder immer wieder vor Augen, wenn an der Ampel plötzlich der 3-Jährige lautstark in Richtung des vor uns stehenden Autos brüllt: "Jetzt fahr´ doch mal zu!!!" Oder die 6-Jährige auf der Landstraße fodert: "Mensch, Mama, jetzt überhol´das Schneckenauto doch endlich!" Das könnte tatsächlich etwas von mir abgefärbt haben...

Ich bin aber eher der Typ Motzer und das ist auch gut so, wie sich in unserem Rechts-Tipp zeigt. Denn lässt man sich über das Motzen hinaus auch noch auf eindeutige Gestik ein, kann das schnell sehr teuer werden. Jemandem den Vogel zeigen, kann schon gut und gerne einen vierstelligen Betrag kosten - je nach eigenem Gehalt. 

Da bleibe ich doch lieber beim vor mich Hinmeckern und gelobe Besserung - zumindest wenn die Kinder mit im Auto sind. 

Eine interessante Lektüre unserer neuesten Meldungen wünscht

Nadine Bradl
Stv. Chefredakteurin Zeitung 
Transport

Nadine Bradl
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, die Entscheidung für ein Jahrhundertbauwerk ist getroffen: Die für den Hamburger Hafen so wichtige und marode gewordene 50 Jahre alte Köhlbrandbrücke soll für rund 5,3 Milliarden Euro neu ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, derzeit rüsten sich so einige Akteure für die Zukunft oder verstärken ihre Anstrengungen zur Zukunftssicherung. So hat DB Schenker sich für einen exklusiven Luftexpressdienst entschieden ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Schock-Wellen breiten sich derzeit im Lande aus, denn die GDL hat ab heute Abend, 18 Uhr , erneut eine Streikwelle ausgerufen, die zuerst den Güterverkehr der DB Cargo lahmlegen soll ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist eine Kampfansage: Vergangenen Sonntag rollte eine erste Palette von 3.000 E-Autos des chinesischen Herstellers BYD am BGL-Auto-Terminal in Bremerhaven vom RoRo-Carrier "Explorer No ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Premieren sind immer etwas Besonderes und ein Grund zum Feiern. An diesem 21. Februar vor 77 Jahren – genauer am 21. Februar 1947 – feierte der Physiker Edwin Herbert Land seine neue ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin