Themenseite: Truck Racing – News, Fotostrecken und mehr.
Vom Faschingstreiben und Bier im E-Truck
Guten Tag,
und schon ist er wieder da. Wie jedes Jahr, bunt, fröhlich, ausgelassen: der Fasching - oder Karneval wie man außerhalb süddeutscher Gefilde zu sagen pflegt. Für mich ist das ja eher nichts. Ich gröle zwar leidenschaftlich gerne Partyschlager (sehr gerne auch in Begleitung der Kinder zum Leidwesen des Vaters), aber ansonsten kann ich der Faschingstummelei nicht wirklich etwas abgewinnen.
Insbesondere das Verkleiden macht für mich so gar keinen Sinn. Ich halte es da mit dem Motto, das mir erst kürzlich eine Social Media-Plattform vorgeschlagen hat: "Wer pinke Haare hat, braucht, kein Kostüm!" So stürze ich mich nur zu Kinderfaschingszwecken ins Getümmel - bereits letzten Samstag ging es los.... Ringsherum kleine Prinzessinnen, Hulks und Ritter, die begeistert gegenseitig Luftballons zertraten während lautstark der "Helikopter 117" aus den Lautsprechern dröhnte.
Und das alles weit entfernt von den Meldungen, die den Rest der Welt auch an Fasching fest im Griff haben. Da greifen die Huthi-Rebellen erneut Frachter an und ein Lkw-Fahrer wirft Steine auf den Gegenverkehr.
Aber auch Erfreuliches gibt es zu berichten: Das - natürlich nur für Erwachsene - im Fasching obligatorische Bier gibt´s von Paulaner jetzt elektrisch im Renault Trucks E-Tech D Wide mit Orten Safe Server- Getränkeaufbau ausgeliefert. Die passende Ladestation hat zuletzt hoch im Norden der Hafen Rotterdam eröffnet - wie hier in der News zu lesen ist.
Damit Helau oder Alaaf - je nachdem wie Sie es halten
Nadine Bradl
Stv. Chefredakteurin Zeitung Transport