Transportbarometer zeigt leichte Trendumkehr

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

in meinem Urlaub habe ich versucht, etwas weniger auf das Festhalten von Erinnerungen per Foto zu setzen und stattdessen mehr den Moment zu genießen. Gut, einen kleinen Anstoß dazu gab mein Smartphone, das leider das Zeitliche gesegnet hat - ohne Fremdeinwirkung, möchte ich betonen – was aber durchaus für Erholung sorgte. Für ein paar Tage ganz ohne Internet, Anrufe…ein Traum!

Währenddessen war das restliche Redaktions-Team fleißig am Werk, sodass der heutige Newsletter mit einigen Bildergalerien aufwarten kann. Unter anderem zum Thema Brenner, denn tadaaa: Es fand ein trilaterales Treffen statt. Von einer ersten Einigung ist die Rede. Aber doch ging es wieder mehr um lang- und mittelfristige Lösungen als um kurzfristige konkrete Umsetzungsmaßnahmen…Immerhin ist man sich einig, dass ein konstruktiver gemeinsamer Austausch durchaus Sinn macht – nun, denn!

Zu bestaunen gibt es auch eine Fotostrecke zum 60-jährigen Jubiläum vom Lkw-Werk von Mercedes-Benz Trucks in Wörth. Ein ganz anderes, sehr heftiges Bild war hingegen aus der Nähe von Darmstadt zu sehen: Dort musste die Polizei einen Schlägertrupp stoppen, der gewaltsam den Streik von 60 Lkw-Fahrern beenden wollte – die auf ihr Gehalt warteten.

Ein ganz klein wenig Hoffnung könnten hingegen die Ergebnisse des Timocom-Transportbarometers zum ersten Quartal 2023 aufkeimen lassen: Seit März macht sich eine leichte Trendumkehr bemerkbar. Doch wie geht es weiter? Seien wir gespannt!

Eine interessante Lektüre wünscht,
Anna Barbara Brüggmann, Redakteurin Zeitung
Transport

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn des heutigen Newsletter ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, „probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ spukt mir seit einigen Tagen als Ohrwurm im Kopf herum. Einerseits ein gutes Mantra, anderseits: Wenn man sich die ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin