Transport Newsletter: Landwirte wollen über 70 Autobahnauffahrten blockieren

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

gestern sah ich einen zitronengelben Heißluftballon in gleißendem Sonnenlicht bei tiefblauem Himmel direkt vor einem Kondensstreifen eines Urlaubsfliegers entlanggleiten. Das heißt, entlanggleiten ist da wohl zu viel gesagt. Vielmehr sah es für mich zunächst so aus, war an die Geschwindigkeit der hochmodernen Lufthansamaschine oder dergleichen gewöhnt.

Doch mein Kopf spielte mir offensichtlich einen Streich, denn der Ballon schien hingegen tatsächlich vielmehr wie eingefroren oder – mit einer Heißklebepistole fixiert – an einem unsichtbaren Faden zu hängen, ohne sich in eine erkennbare Richtung fortzubewegen.

In dem Moment wurde mir mal wieder bewusst, wie unterschiedlich die Menschen dank Technik und menschlichem Fortschritt heutzutage unterwegs sein können – bewusst oder auch unbewusst…

In unterschiedlichen Geschwindigkeiten sind gerade auch einige andere unterwegs. Auch wenn der Lokführerstreik zumindest für einen aufatmenden Moment beigelegt zu sein scheint, läuft es aufgrund der Bauernprotest am Hafen von Bremerhaven leider nicht wirklich rund. Und die gestern gesprengte Autobahnbrücke bei Aachen wird durch den Neubau und eine damit verbundene Vollsperrung des Abschnitts der A544 für 22 Monate unter den Berufspendlern wohl noch für Langsamkeit sorgen.

Bei Stellantis, Volvo und LEVC ist dagegen mit den Stellantis Fuel-Cell-Vans, dem Volvo FH Aero und dem LEVC Van L380 einiges in Bewegung. Aber lesen Sie doch selbst! Eine gute Lektüre wünscht

Daniela Sawary-Kohnen

Redakteurin Zeitung Transport

Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein schöner Kontrast zum Alltag abseits des Alltagstress ist für mich am Wochenende immer wieder die ruhige Bergwelt mit ihren im Frühling blühenden, saftigen Almenwiesen und den ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, die Entscheidung für ein Jahrhundertbauwerk ist getroffen: Die für den Hamburger Hafen so wichtige und marode gewordene 50 Jahre alte Köhlbrandbrücke soll für rund 5,3 Milliarden Euro neu ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin