Themenseite: Truck Racing – News, Fotostrecken und mehr.
Technische Spielerei oder echter Nutzen?
Liebe Leserinnen und Leser,
vergangene Woche habe ich länger mit einem Spediteur telefoniert. Einem eher kleinen der Branche. Und dennoch treffen ihn die aktuellen Themen natürlich genauso wie die ganz Großen. Wir haben über die Kraftstoffpreise gesprochen und über neue Fahrzeuge. Stolz erzählte er mir von seinen neuen Bestellungen, den Problemen, die es grad bei den Lieferungen gibt und eher nebenbei kamen wir auch auf die Ausstattung zu sprechen. Er bestelle jetzt wieder mit normalen Seitenspiegeln, sagte der Spediteur. Ich war verwundert, sollten doch die Mirror Cams das Leben für die Fahrer einfacher und sicherer - auch für andere Verkehrsteilnehmer - machen. Doch anscheinend haben die neuen technischen Gadgets so ihre Tücken, würden abstürzen, so zumindest der Spediteur.
Ein Einzelfall? Gerne würde ich von Ihnen mehr dazu erfahren. Wie funktionieren die technischen Neuerungen am Lkw bei Ihnen, liebe Leser? Alles bestens oder doch eher zurück zur old school Ausstattung? Schreiben Sie uns gerne an redaktion@transportonline.de - wir freuen uns auf ihr Feedback.
Ganz neu und hoffentlich ohne Tücken sind unsere News diese Woche: Da übernimmt Logistiker Dachser einen niederländischen Transporteur und Onlinehändler Amazon will seine Billy-Regale nun lieber per Schiff als Lkw transportieren. Außerdem baut Mercedes Benz Lkw eine neue Logistikzentrale für die weltweite Ersatzteilversorgung - mit Bildergalerie zum Durchklicken.
Eine interessante Lektüre wünscht
Nadine Bradl
Stv. Chefredakteurin der Zeitung Transport