An Tagen wie diesen...

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„an Tagen wie diesen“ heißt es so schön in einem Lied meiner Lieblingsband die Toten Hosen. Die meinen natürlich die „Best Days“ wie es Anastacia im englischen Coversong nennt. Ich habe mir heute auch schon mehrfach „an Tagen wie diesen“ gedacht, allerdings im negativen Sinne. Kennen Sie das? Wenn einfach gar nichts funktioniert? Nicht einmal das Softwaresystem, das meiner Lektorin die Möglichkeit geben soll, meine Fehler in der aktuellen Transport-Ausgabe auszubügeln. Es ist zum Verzweifeln und an „Tagen wie diesen“ da wird es immer ganz ruhig in meinem Büro. Kein Fluchen, kein Schimpfen, kein Jammern mehr – wenn es ganz ruhig ist, ist das kein gutes Zeichen.
 
Denn – ich habe das wohl schon einmal in einem Edi erwähnt – ich schimpfe eigentlich „gerne“ vor mich hin. Und auch die Kids wissen, solange Mama noch meckert, ist es halb so wild – erst wenn sie nichts mehr sagt, dann heißt es: Schnell aus der Bahn!
 
Aber es hilft ja nichts, noch diese Woche wird unsere nächste Ausgabe fertig werden – irgendwie, ob mit oder ohne Anbindung. Und ab nächster Woche heißt es dann für mich wirklich „an Tagen wie diesen“ im Toten-Hosen-Sinne! Denn da verabschiede ich mich in den Urlaub – und sollten Sie auch gerade auf dem „Absprung“ sein, empfehle ich ihnen noch unseren Rechts-Tipp zum Thema „Sommer, Sonne, Reisepass“.
 
Eine angenehme Restwoche

 

Nadine Bradl

Stv. Chefredakteurin Zeitung Transport

Nadine Bradl
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT

In meiner Kindheit war sie noch ein Novum und längst nicht in jedem Auto Standard. Bis heute hat sie unzähligen Fahrzeuginsassen das Leben gerettet: die Knautschzone.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,
auch wenn wir immer mal wieder von zahlreichen Streiks berichten – dieses Mal ausnahmsweise nicht. Denn momentan ist so einiges in Bewegung:
 

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Knapp 200 Staaten gibt es weltweit. In 55 davon dominieren militärische Konflikte oder gar Kriege den Alltag.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin