An Tagen wie diesen...

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

„an Tagen wie diesen“ heißt es so schön in einem Lied meiner Lieblingsband die Toten Hosen. Die meinen natürlich die „Best Days“ wie es Anastacia im englischen Coversong nennt. Ich habe mir heute auch schon mehrfach „an Tagen wie diesen“ gedacht, allerdings im negativen Sinne. Kennen Sie das? Wenn einfach gar nichts funktioniert? Nicht einmal das Softwaresystem, das meiner Lektorin die Möglichkeit geben soll, meine Fehler in der aktuellen Transport-Ausgabe auszubügeln. Es ist zum Verzweifeln und an „Tagen wie diesen“ da wird es immer ganz ruhig in meinem Büro. Kein Fluchen, kein Schimpfen, kein Jammern mehr – wenn es ganz ruhig ist, ist das kein gutes Zeichen.
 
Denn – ich habe das wohl schon einmal in einem Edi erwähnt – ich schimpfe eigentlich „gerne“ vor mich hin. Und auch die Kids wissen, solange Mama noch meckert, ist es halb so wild – erst wenn sie nichts mehr sagt, dann heißt es: Schnell aus der Bahn!
 
Aber es hilft ja nichts, noch diese Woche wird unsere nächste Ausgabe fertig werden – irgendwie, ob mit oder ohne Anbindung. Und ab nächster Woche heißt es dann für mich wirklich „an Tagen wie diesen“ im Toten-Hosen-Sinne! Denn da verabschiede ich mich in den Urlaub – und sollten Sie auch gerade auf dem „Absprung“ sein, empfehle ich ihnen noch unseren Rechts-Tipp zum Thema „Sommer, Sonne, Reisepass“.
 
Eine angenehme Restwoche

 

Nadine Bradl

Stv. Chefredakteurin Zeitung Transport

Nadine Bradl
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, „probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ spukt mir seit einigen Tagen als Ohrwurm im Kopf herum. Einerseits ein gutes Mantra, anderseits: Wenn man sich die ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein schöner Kontrast zum Alltag abseits des Alltagstress ist für mich am Wochenende immer wieder die ruhige Bergwelt mit ihren im Frühling blühenden, saftigen Almenwiesen und den ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin