Regennasser Weihnachtsvorbote

Editorial Newsletter TRANSPORT

Fast glaubte ich es nicht: Bei strömendem Regen lief ich gestern Abend in meinem Münchner Stadtteil Haidhausen am ersten offiziell aufgestellten Weihnachtsbaum vorbei. Noch ungeschmückt, versteht sich. Mich mahnte das, in wie schnellen Schritten ich mich dem Fest schon wieder nähere. Es ist schon überraschend – alle Jahre wieder überfällt mich das Christenfest vollkommen unvorbereitet in der letzten Dezemberwoche. Aber vermutlich liegt das nur daran, dass Schnee fehlt und die Bäume noch sehr grün sind.

An einem Indikator immerhin kann ich mich in diesem Jahr orientieren. Nur gut zwei Wochen, dann trifft sich in München die Branche zur großen ETPN-Prämierungsfeier. Spätestens dann sollte ich die ersten Weihnachtsplätzchen gebacken haben!

Dass die Weihnachtswünsche schon wieder an alle Türen klopfen, könnte übrigens Matchbox bewogen haben, den Bollinger als Miniatur-Modell in den Verkauf zu bringen. Ford dagegen könnte die Platin-Auszeichnung für den Transit Courier als vorzeitige Bescherung mag empfinden – obwohl so eine Würdigung weniger als Geschenk, sondern vielmehr als Resultat harter Arbeit verstanden werden sollte.

An die allzu oft missachteten Lkw-Fahrerinnen und Fahrer denkt MAN in der „staden“ Zeit. Kleine Video-Koch-Shows sollen ihnen zeigen, wie sich selbst bei Regen auf kalten Parkplätzen ein gesundes und schmackhaftes Mal bereiten können. Ein erstes simpel-cleveres Rezept gibt es bereits mit dem sie die Zeit bis zur knusprigen Weihnachtsgans überbrücken können. Die wird dann allerdings im Kochtopf auf Gasflamme nicht gelingen. Aber bis dahin sind die Fahrerinnen und Fahrer ja hoffentlich zuhause und können den Vogel ganz in Ruhe im Backrohr braten!

Den Lebkuchen-Bergen in deutschen Supermärkten zum Trotz, wird es mit dem Weihnachtsfest allerdings noch ein paar Wochen dauern. Die versüßen wir Ihnen und Euch weiter mit spannenden, ungewöhnlichen und manchmal auch amüsanten News aus der Redaktion.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn des heutigen Newsletter ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, „probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ spukt mir seit einigen Tagen als Ohrwurm im Kopf herum. Einerseits ein gutes Mantra, anderseits: Wenn man sich die ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin