Newsletter

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

haben Sie es schon entdeckt? Pünktlich zu den ersten Vorberichten zur Transport logistic in München starten wir mit einer Sonderberichterstattung auf unserer Seite nfz-messe.com. Was Sie dort erwartet? Na alles rund um Nutzfahrzeuge und natürlich die Transport Logistic - Messe- und Aussteller-News (wie etwa von Siemens, Talke oder Dako) und spannende Meldungen aus dem Nfz-Bereich.

Außerdem gibt es jede Woche ein interessantes Interview mit den "Köpfen der Branche" - echte Experten haben uns gesagt, was für Herausforderungen es derzeit gibt, wie sie sich dagegen wappnen und was sie für die Zukunft planen. Den Anfang machte vergangene Woche Loxxess-Chefin Christina Thurner, eine echte Logistik-Powerfrau und Bayerns Unternehmerin des Jahres. 

Neben der anstehenden Messe-Vorfreude wollen wir aber natürlich nicht die aktuellen Themen aus dem Transport-Bereich aus den Augen verlieren. Da setzt beispielsweise Onlinehändler Otto etwa auf Biofuels bei der Seefracht und DAF freut sich über dicken Lkw-Auftrag - und vieles mehr.

Eine interessante Newsletter-Lektüre wünscht

Nadine Bradl
Stv. Chefredakteurin Zeitung
Transport

Nadine Bradl
Nadine Bradl
Stellv. Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT

In meiner Kindheit war sie noch ein Novum und längst nicht in jedem Auto Standard. Bis heute hat sie unzähligen Fahrzeuginsassen das Leben gerettet: die Knautschzone.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,
auch wenn wir immer mal wieder von zahlreichen Streiks berichten – dieses Mal ausnahmsweise nicht. Denn momentan ist so einiges in Bewegung:
 

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Knapp 200 Staaten gibt es weltweit. In 55 davon dominieren militärische Konflikte oder gar Kriege den Alltag.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin