Kritik an CO2-Regulierung

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

es donnerte und blitzte gewaltig – nicht im wörtlichen Sinne, aber die Reaktionen auf die CO2-Emissionswerte sorgten für einige Gewitterwolken. Und so schnell wird dieses Gewitter nicht vorbeiziehen.
Nicht nur der VDA reagierte mit deutlicher Kritik auf den gestrigen Vorschlag der Europäischen Kommission. "Aber die entsprechende Infrastruktur?!", hört man es von überallher japsen...
Schon vorab regte sich viel Unmut, Mitglieder der eFuels-Alliance forderten in einem offenen Brief an die EU-Politiker, auch erneuerbare Kraftstoffe in der Regulierung zu berücksichtigen. Doch diese Bitten wurden nicht erhört…

Ob derweil Hersteller wie Tevva Jubelsprünge ob dieser Nachricht vollzogen, ist uns nicht bekannt. Allerdings wurde den Ingenieuren des Herstellers trotz frostiger Temperaturen warm ums Herz, als der Wasserstoff-E-7,5-Tonner bei einem winterlichen
Reichweiten-Test die angepeilte Strecke schaffte.

Fußballbegeistert zeigt sich weiterhin Continental – rund ist schließlich rund – und erweitert sein DFB-Engagement um die Frauen-Nationalelf, während Hankook dem ID.Buzz neue Reifen verpasst.

Sollten die Fußballerinnen und Fußballer jemals in der chinesischen Provinz Hainan zum Trainingslager fahren, das Hotel dazu wäre nun bereit und hat - satte 7.500 Tonnen schwer – den Umzug gut überstanden. Es wurde im Ganzen um 500 Meter versetzt – Umweltauflagen und ein ganzes Heer an Plattformtransportern machten es möglich…

Eine interessante Lektüre wünscht
Anna Barbara Brüggmann, Redakteurin Zeitung
Transport

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn des heutigen Newsletter ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, „probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ spukt mir seit einigen Tagen als Ohrwurm im Kopf herum. Einerseits ein gutes Mantra, anderseits: Wenn man sich die ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin