IAA Transportation geht erfolgreich zu Ende - Termin 2024 steht

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,
 
die IAA Transportation 2022 ist vorbei – leider oder zum Glück, je nach Perspektive. Es war ein herrliches Wiedersehensfest, das die Branche in Hannover gefeiert hat. So viele fröhliche und positiv gestimmte Menschen auf einem Haufen habe ich schon lange nichtmehr gesehen.

Als ich am Donnerstag meine wunden Füße im ICE endlich einfach von mir strecken konnte, lagen fünf spannende, informative aber auch turbulente und anstrengende Tage hinter mir. Ich freute mich auf mein ruhiges Zuhause. Zugleich aber schwang ein leichtes Bedauern mit, weil ich so Viele weiß, die ich eigentlich noch besuchen wollte. Nur – ich habe es leider nicht geschafft. Drei Messewochen hätte für den Besuch der Vielen kaum gereicht.

Aber, weil es ja immer besser ist, forsch vorauszublicken statt Vergangenes zu betrauern, freuen wir uns auf ein paar Wiedersehen im Oktober in München auf der Bauma. Und der Termin für die nächste IAA Transportation steht auch schon fest, im September 2024.

Ich bin also froh zuhause angekommen. Jetzt ist dringend Zeit, die vielen Geschichten aus Hannover zu be- und zu verarbeiten. Dass dauf dem Rückweg allerdings eine Ponyherde meinen ICE einbremste und zu einer dreiviertel Stunde Stillstand zwang, zeigte mir nochmal, mit welch unverschuldeten Banalitäten die Logistik manchmal zu kämpfen hat. Alles lässt sich eben nie planen. 

Ihnen und Euch allen eine schöne erste Nach-IAA-Woche!

Christine Harttmann
Chefradakteurin Zeitung
Transport


Redaktion Transport

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, die Entscheidung für ein Jahrhundertbauwerk ist getroffen: Die für den Hamburger Hafen so wichtige und marode gewordene 50 Jahre alte Köhlbrandbrücke soll für rund 5,3 Milliarden Euro neu ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, derzeit rüsten sich so einige Akteure für die Zukunft oder verstärken ihre Anstrengungen zur Zukunftssicherung. So hat DB Schenker sich für einen exklusiven Luftexpressdienst entschieden ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Schock-Wellen breiten sich derzeit im Lande aus, denn die GDL hat ab heute Abend, 18 Uhr , erneut eine Streikwelle ausgerufen, die zuerst den Güterverkehr der DB Cargo lahmlegen soll ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist eine Kampfansage: Vergangenen Sonntag rollte eine erste Palette von 3.000 E-Autos des chinesischen Herstellers BYD am BGL-Auto-Terminal in Bremerhaven vom RoRo-Carrier "Explorer No ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Premieren sind immer etwas Besonderes und ein Grund zum Feiern. An diesem 21. Februar vor 77 Jahren – genauer am 21. Februar 1947 – feierte der Physiker Edwin Herbert Land seine neue ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin