IAA Transportation geht erfolgreich zu Ende - Termin 2024 steht

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,
 
die IAA Transportation 2022 ist vorbei – leider oder zum Glück, je nach Perspektive. Es war ein herrliches Wiedersehensfest, das die Branche in Hannover gefeiert hat. So viele fröhliche und positiv gestimmte Menschen auf einem Haufen habe ich schon lange nichtmehr gesehen.

Als ich am Donnerstag meine wunden Füße im ICE endlich einfach von mir strecken konnte, lagen fünf spannende, informative aber auch turbulente und anstrengende Tage hinter mir. Ich freute mich auf mein ruhiges Zuhause. Zugleich aber schwang ein leichtes Bedauern mit, weil ich so Viele weiß, die ich eigentlich noch besuchen wollte. Nur – ich habe es leider nicht geschafft. Drei Messewochen hätte für den Besuch der Vielen kaum gereicht.

Aber, weil es ja immer besser ist, forsch vorauszublicken statt Vergangenes zu betrauern, freuen wir uns auf ein paar Wiedersehen im Oktober in München auf der Bauma. Und der Termin für die nächste IAA Transportation steht auch schon fest, im September 2024.

Ich bin also froh zuhause angekommen. Jetzt ist dringend Zeit, die vielen Geschichten aus Hannover zu be- und zu verarbeiten. Dass dauf dem Rückweg allerdings eine Ponyherde meinen ICE einbremste und zu einer dreiviertel Stunde Stillstand zwang, zeigte mir nochmal, mit welch unverschuldeten Banalitäten die Logistik manchmal zu kämpfen hat. Alles lässt sich eben nie planen. 

Ihnen und Euch allen eine schöne erste Nach-IAA-Woche!

Christine Harttmann
Chefradakteurin Zeitung
Transport


Redaktion Transport

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, zu Beginn des heutigen Newsletter ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, „probier´s mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit“ spukt mir seit einigen Tagen als Ohrwurm im Kopf herum. Einerseits ein gutes Mantra, anderseits: Wenn man sich die ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, Sie werden´s nicht glauben, aber heute sitzt tatsächlich Sigmund Freud neben meinem Computer – natürlich nicht der echte, aber eine Miniatur-Ausgabe, die ich zum Geburtstag geschenkt ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, es ist schon unmenschlich, sich morgens um 8 Uhr in einen kilometerlangen Stau einreihen zu müssen, wenn man doch eigentlich nur seiner Arbeit nachgehen will – besonders als Lkw-Fahrer ...
Daniela Sawary-Kohnen
Daniela Sawary-Kohnen
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT
Liebe Leserinnen und Leser, ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Die aktuelle TRANSPORT-Ausgabe ist neu erschienen. Lesen Sie kostenlos das Editorial und entdecken Sie die spannenden Themen, die wir für diese ...
Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin