CONFERENCE DAYS gehen weiter

Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

was haben Cargobikes mit der Zukunft zu tun? Ist der elektrische Antrieb besser oder macht doch eher der Wasserstoff das Rennen? Champagner unter den Kraftstoffen - definiert sich wie? Zahlreiche spannende Foren standen schon auf dem Programm unserer CONFERENCE DAYS 2023, die dieses Mal mit einem Grußwort von VDA-Präsidentin Hildegard Müller eröffnet wurden und an deren Beginn eine spannende Diskussion mit Prof. Dr. Dirk Engelhardt vom BGL und Dr. Klaus Dormann von DHL über gesellschaftliche und technologische Innovationen und das Drama mit dem Fahrermangel stand.

Viele weitere interessante Veranstaltungen stehen noch bevor. Und natürlich sind auch wir von der Zeitung
Transport dabei: Mit Sicherheit heiß hergehen wird´s am 7. März ab 15 Uhr, wenn unser Chef-Tester Robert Domina mit Vertretern von Keyou, Iveco, Neste und Daimler Truck über die Zukunft des Diesels diskutiert.

Am 8. März ab 9 Uhr setze ich mich dann mit meinen Gästen mit den Herausforderungen der Branche auseinander. Mit dabei sind Vertreter von Schmitz Cargobull, Kögel und Mercedes-Benz Lkw. Das wird mit Sicherheit spannend!

Und das Schöne daran – alle Panels lassen sich, weil voll digital, vom Schreibtisch im Homeoffice oder im Büro verfolgen. Wer Kopfhörer dabei hat, kann sich sogar von unterwegs aus zuschalten.
Also – wenn noch nicht schon längst geschehen – schnell noch hier anmelden!

Eine kurzweilige Lektüre wünscht

Christine Harttmann
Chefredakteurin der Zeitung
Transport

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin

Jetzt kostenlos abonnieren

Weitere Editorials

Editorial Newsletter TRANSPORT

In meiner Kindheit war sie noch ein Novum und längst nicht in jedem Auto Standard. Bis heute hat sie unzähligen Fahrzeuginsassen das Leben gerettet: die Knautschzone.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,
auch wenn wir immer mal wieder von zahlreichen Streiks berichten – dieses Mal ausnahmsweise nicht. Denn momentan ist so einiges in Bewegung:
 

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Knapp 200 Staaten gibt es weltweit. In 55 davon dominieren militärische Konflikte oder gar Kriege den Alltag.

Christine Harttmann
Christine Harttmann
Chefredakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin
Editorial Newsletter TRANSPORT

Liebe Leserinnen und Leser,

Anna Barbara Brüggmann
Anna Barbara Brüggmann
Redakteurin